Bürgermeisterkandidat 2014
  • PERSÖNLICHES
    Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Geboren und aufgewachsen bin ich in Königsbrunn. Berufl ich war ich zuletzt als Softwareentwickler tätig. Um fit zu bleiben jogge ich regelmäßig im Wald.

    POLITISCHES
    Seit 18 Jahren bin ich im Stadtrat, Fraktionsvorsitzender sowie Referent für Stadtentwicklung und Ortsbild. Ich engagiere mich besonders für die Weiterentwicklung unserer Stadt. Die Straßenbahnanbindung und die Entwicklung eines städtischen Zentrums, der Klimaschutz und die Gestaltung des demographischen Wandels sind mir sehr wichtig.

    MOTIVATION
    Mir liegt die Entwicklung meiner Heimatstadt Königsbrunn sehr am Herzen. Königsbrunn braucht einen Bürgermeister, der zielgerichtet handelt. Mit meiner Erfahrung und meinem politischen Anspruch an eine moderne, nachhaltige, an den Bedürfnissen der Menschen orientierte Politik will ich unserer Stadt neue Impulse geben.
    Fuer Augsburg in den Bezirkstag - Alwin Jung - Buendniss90 Die Gruenen